Nanoprotect in der Presse

Grau weg, Schutz her
"Vergleichstest Holzpflegeprodukte" - Palstek
"...Die Firma Nanoprotect setzt mit ihrem Teakholz-Refit-Produkt auf Wasserstoffperoxid..., und um es vorweg zu nehmen: ..wurde Testsieger in puncto Farbtonwiederherstellung...nach zwei Stunden wird klar, dass dieses Produkt tadellos funktioniert. Der vorherige Test konnte damit bestätigt werden...Im Test trat der Abperleffekt bei dem Nanoprotect-Teakdeckschutz AB am deutlichsten hervor. Dieser spektakuläre Effekt zeigt, dass die Oberfläche nach dem Auftragen wasserabstossend wurde..."
 
Einbalsamiert & Nano,...,na klar
"Testbericht über Polituren und Versiegelungen" - Palstek
"...Die Schleifkörper in dem wachs- und silikonfreien Nanoprotect- Boatpolish scheinen feiner zu sein, sind aber noch spürbar. Fazit: Die Reinigungswirkung ist gut, ebenso der Glanzeffekt. Zur Versiegelung dient Nanoprotect-Boatpolish Coat 3D mit "easy-to-
clean Effekt"...Die Ergiebigkeit ist mit 10m² - 12m² je 100ml erstaunlich, ebenso wie der Abperleffekt, den die benetzte Fläche zeigte..."
 
Nanotechnologie - kleine Teilchen grosse Wirkung
"Fachzeitschrift Objekt"
"Atmungsaktive Parkett und Laminatpflege...Die Nanoprotect-Holzimprägnierung verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und schützt zugleich die Fugen, so dass auch hier bei eventuell undichten Stellen keine Feuchtigkeit eindringen kann...."
 
Gold und Nano, eine glänzende Wirkung
"Ciao"
"Oberflächenveredelung durch Nanobeschichtungen...Die unsichtbaren Nanobeschichtungen schützen gezielt vor Verschleißerscheinungen. So ist beispielsweise die Oberfläche eines vergoldeten Bilderrahmens nach einer Anwendung kratzfest und UV-stabil..."
 
Kleine Teilchen gegen großen Schmutz
"Welt am Sonntag"
"Bei den Bootseignern setzen sich langsam Nano-Pflegemittel durch - sie schützen sogar Teakholzdecks vor dem Vergrauen...."
 
Antibakterieller Teakschutz
"Palstek"
"Nanoprotect hat die bekannte Reihe von Teakschutzmitteln um einen weiteren Baustein ergänzt. Der Skipper kann mit der neuen Formel sein Deck jetzt wirkungsvoll gegen Pilz- und Schimmelbefall sowie Bakterien schützen...."
 
Hightech on Teak
"Palstek"
"Aus Grau mach Neu; titelt ein Plakat ,das am Deckshaus eines alten Holzkutters angebracht ist. Und tatsächlich: Das graue Teakdeck hat seine alte Farbe zurück und soll sie, so das Plakat, auch behalten..." (den kompletten Anwendungsbericht übersenden wir Ihnen gerne auf Anfrage)
 
Kleine Zwerge mit großer Wirkung! Nanotechnologie als Oberflächenschutz für Boote
"Segler-Zeitung"
Nanotechnologie (Nano, aus dem griechischem für Zwerg). Glaubt man Experten die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts, die unser tägliches Leben verändern wird..."
 
Bootslack mit neuer Technologie; Der Dreck bleibt weg
"Skipper"
"Seit Beginn des Jahres bietet die Firma Nanoprotect aus Düsseldorf, einen völlig neuen Bootslack mit der Bezeichnung Nanoprotect-Marinelack an. Anders als konventionelle Lacke wird dieser hochglänzende Klarlack auf der Grundlage der chemischen Nanotechnologie aus Siliziumverbindungen durch den Umbau von Molekülstrukturen hergestellt. Seine Eigenschaften sind äußerst interessant..."
 
Nanopartikel-Schutz für Teakdecks
"Palstek"
"Beim neuen Holzschutzsystem von Nanoprotect dringt eine farblose Flüssigkeit zwei bis drei Millimeter in das Holz ein. Das behandelte Holz nimmt stark wasserabstoßende und schmutzabweisende Eigenschaften an. So läßt sich beispielsweise Sonnenöl, das auf das Teakdeck tropft, problemlos abwischen, ohne dass Schmutzspuren bleiben. Das Mittel soll sich auch für die Imprägnierung von Sprayhoods und alten Segeln eignen..."
 
Hart aber hauchdünn
"Palstek"
"Ein völlig neues Beschichtungssystem bringt die Firma Nanoprotect mit ihren Marine-Lacken auf den Markt. Im sogenannten Sol-Gel Verfahren werden Siliziumverbindungen in ihrer Molekülstruktur umgestaltet. Durch die atomare Umgruppierung erhält das Produkt neue mechanische Eigenschaften. Die Lacke werden speziell auf den Untergrund eingestellt..."